Kategorien
FaktenCheck:CORONA 1

Newsletter: Neuauflage/Nachdruck von FCC Nr.1

Auch die Neuauflage ist seit 20.5.20 vergriffen. Die nächste Ausgabe erscheint Mitte Juni

Liebe Freundinnen und Freunde von FaktenCheck:CORONA,

im Namen des FCC-Teams möchten wir uns mit diesem Newsletter bei allen bedanken, die durch 237 Bestellungen von bisher mehr als 32.000 Exemplaren für einen sehr vielversprechenden Start des neuen Projekts gesorgt haben.

Da wir nach dem 1.Mai bereits vergriffen waren, konnten wir 50 Bestellungen noch nicht beliefern und haben uns deshalb zu einem aktualisierten Nachdruck entschlossen.

Ein größeres Kontingent davon wird am 16.5. bei der Querfront-Demo auf dem Cannstatter Wasen (Stuttgart) verteilt werden, nicht zuletzt, um auf die verstärkten Aktivitäten von Corona-Leugnern eine angemessene, demokratische Antwort zu geben. Der antifaschistische Aktivist und prominente Journalist Joe Bauer schrieb für diesen Nachdruck den neuen -Beitrag auf Seite 1, rechte Spalte.Ein neuer Kasten auf Seite 2 bringt weitere Informationen zu dem problematischen Mix aus Querfront, Esoterikern und Nazis, die jetzt bundesweit für mehr „Öffnung“ und das Grundgesetz demonstrieren, wobei ein erheblicher Teil von ihnen in anderen zusammenhängen die Grundrechte mit Springer-Stiefeln in einen braunen Sumpf tritt.

Wir würden uns freuen, wenn der Nachdruck von FCC für weitere Bestellungen genutzt und das Projekt noch bekannter gemacht wird. Das gilt auch für eine Erweiterung des Herausgeber- und Unterstützerkreises.

In Pandemie-Zeiten ist die Verbreitung linker Forderungen im Internet noch wichtiger als sonst. Deshalb stellen wir alle Artikel von FaktenCheck:CORONA auch online zur Verfügung. Die neue Webseite www.info-faktencheck.de geht dafür in den nächsten Tagen an den Start. Über Beiträge, Erfahrungsberichte und inhaltliche Kommentare würden wir uns sehr freuen.

Die zweite Ausgabe von FaktenCheck:CORONA ist für Anfang Juni geplant.Mit solidarischen Grüssen für das FCC-TeamWinfried Wolf/Heino BergPS: Wir bitten um Nachricht an faktencheckcorona@gmail.com, wenn Neubestellungen erwünscht sind.

Für das FCC-Team

Winfried Wolf/Heino Berg

13.5.20

Hier das PDF der Neufassung von Seite 1 + 2